Topic-icon Frage Zur falschen Zeit am falschen Ort

  • Heinz1
  • Heinz1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • allzeit gute Fahrt
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #61 von Heinz1
Heinz1 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Guten Abend, ich stöbere in eurem Forum schon längere Zeit immer mal wieder, danke für die Beiträge und auch für die netten Reiseberichte.

Zum Thema Ko-Gas:
Ich habe auch Kontakt zu einem Polizisten, der in dieser Richtung Erfahrung hat. Dessen Aussage deckt sich mit dem Bericht von "OAL-DB".
Die Polizei ist einer Serie von Raubüberfällen auf WOMOs nachgegangen, bei denen eben auch immer die Aussage von den Betroffenen erfolgte, sie seien mit KO-Gas vermutlich betäubt worden.
Daraufhin hatte die Polizei veranlasst, dass sofort bei Eingang der Überfallmeldung eine Blutprobe der Betroffenen genommen wurde. Die Untersuchungen ergaben aber keinen Nachweis auf Narkosegas. Die Polizei ging darum auch vom einfachen Tiefschlaf der Betroffenen aus.
Auch die notwendige Gasmenge wäre völlig unmöglich gewesen, da braucht es richtige große Flaschen. Wie und woher auch ???

Na ja, wissen tut es keiner ganz genau, weil ja noch keiner als Zuschauer dabei war.

Thema Gasmelder kenne ich mich schon selber etwas besser aus: In Zusammenhang mit Camping-Gas (Propan-Butan) müsste eigentlich tatsächlich wie schon von einem Kollegen beschrieben einer am Boden und einer an der Decke angebracht werden. Wobei ganz ehrlich, wenn Gas aus einer defekten Rohrverbindung, Herd, Kühlschrank…..austritt dann riecht das so so so intensiv, dass keiner einen Melder braucht. Und, dass nachts (im Ruhezustand des Fahrzeugs) völlig überraschend eine Leitung undicht wird kann ich mir überhaupt nicht vorstelle, und habe ich auch noch nie erlebt. (Habe öfter mit Gas zu tun).

Alarmanlage gegen das Öffnen eines Fensters oder Türe erscheint mir da eher sinnvoller, denn der Tiefschlaf hat ja auch seine Grenzen, und welcher „schlimme Finger“ raubt schon bei trötender Hupe gerne weiter aus, die Chance, dass der ablässt ist dann doch eher gegeben- oder ? Mit Alarmkontakte inkl. Hupe habe ich aber keine Erfahrung, hat einer eine solche und ging die schon mal los ?

Na hoffentlich bleibt jeder von euch in Zukunft verschont, ich drücke für alle fest die Daumen

Allzeit gute Fahrt
Heinz

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #62 von Basko
Basko antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
HAbe jetzt mal n bisschen hier im Thread gestöbert und es ein wenig mit der Angst bekommen , nun bin ich zwar n stattlicher bursche aber ads hilft mir bei o Gasgedöns ja auch cniht viel. Das diese Gafahr real ist musste meien bessere Hälfte beim Camping mit einem alten Womo auch mal erfahren da ist es auf dem Platz passiert auf dem sie auch stand.
Was für Alarmanlagen habt ihr denn in euren Kabienen.
Unsere Haupttür ist sichelrich schwer zu öffnen da sie eineen Metallbügel mit Vorhängeschloss hat aber die Fenster bekommt man sicherlich mit genug schmackes auf.
Ansonsen wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche Dinge zur "verteidigung oder vertreibung " von ungewünschten Gästen in euren Kabienen mit euch führt?
Lg ein leicht verunsicherter Felix :screwy:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #63 von lio
Wir haben unseren Hund, ansonsten nehme ich nichts extra mit. Bei Ko Gas hilft dir weder ein Bassballschläger noch Pfefferspray und alles andere hat man doch nicht in Reichweite wenn man es braucht.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum