Topic-icon Frage Zur falschen Zeit am falschen Ort

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #1 von OAL-DB
Zur falschen Zeit am falschen Ort wurde erstellt von OAL-DB
:cry:

Hallo zusammen,

ja, jetzt hatt's uns auch mal erwischt, sag niemals nie,

den schuss vor den Bug hat es aber mal gebraucht, am Anfang hatten wir immer alles an einem wirklich totem Stauraum versteckt, aber dies hat in den letzten Jahren gewaltig nachgelassen,
ich hatte auch die Alarmanlage nicht scharf ( Meldung ans Handy :haumichweg: )
erwischt hat es uns ende September 200m vor dem Check-In-Terminal in Genua 2h vor Abfahrt nach Sizilien,
der transporter vor uns war auch aufgebrochen, er stand nach vier Wochen immer noch da (aber um einiges leichter) habe die Polizei hier in deutschland informiert um den Besitzer zu benachrichtigen, (hatte hinten drin, zwei Verzurrvorrichtungen für Motorräder,)
der schaden hielt sich in Grenzen, die Aufräumarbeiten und die Suche nach einer motivierten Polizeidienstelle die den Einbruch aufnimmt war eigentlich das schlimmere,
das ganze stelle ich hier nicht rein, um es in Zukunft verhindern zu können,
nein, ich will nur wieder jeden ein bisschen sensibilisieren , da dies, glaube ich immer öfter passieren wird,
deswegen werden wir auch in Zukunft wieder etwas vorsichtiger sein, aber nicht unbedingt jede Minute unser WoMo hüten,
der Urlaub fing auf alle Fälle zwei Tage danach an, Sizilien war zum zweiten mal unglaublich interessant, wir konnten bis zum 10. Oktober noch jeden Tag baden,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #2 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Sorry,
irgendwie ist es am falschen Ort,

vieleicht könnte es bitte ein Mod verschieben,

Vielen Dank

Dieter

P.S. und woher kommt dieses Imagehack??

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
:shock: Das ist ja eine schöne Sch***e.

Das Schlimme ist, dass man so unverhältnismäßig viel Ärger und Kosten hat, im Vergleich zu dem was die Täter als Erlös für den Einbruch erzielen.

Danke für den Hinweis, sensibler werden ist eine gute Sache.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #4 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Kein Wunder in Genua! Früher konnte man noch direkt und damit schon ziemlich Sicher am Terminal mit den Womo stehen bleiben.Die jetzige Lösung ist echt bescheuert! Ihr habt wenn ich das richtig sehe in der Strasse dahinter gestanden!? Recht dunkeles Loch,auch die Leute die da rumschleichen :to: von daher wundert es mich nicht. Nur blöde bzw. sehr ärgerlich das es euch getroffen hat.
Aber danke für die Info!!!
Gruß Oliver

@ Jens der frühe Vogel :haumichweg: 4:12 :lol:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Sooo`n Mist, das ist nicht lustig :twisted:
Aber wie Olli schon schreibt. Grad in der Hafengegend von Genua ist das keine Wunder. Da würde ich mein Hab und Gut nicht 5 Minuten unbeaufsichtigt lassen. Da hab ich schonmal mit Freunden auf der Treppe vorm Terminal genächtigt, als wir mit dem Motorrad unterwegs waren. Daaaa laufen Gestalten rum :oops:
Aber in den anderen Hafengegenden wie Ancona und Bari ist es wohl nicht viel besser......

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Schöne Sauerrei!! :Teufel:
Das kann einem überall passieren. Gut, dass man alles Wichtige ja immer am Mann hat. Wir lassen das Gespann auch nie aus den Augen und in solchen Gegenden gehen wir getrennt, sprich unsere Hunde bleiben dann zum aufpassen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #7 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
... habe keinen Hund. Was tun? :to:
Da kann man nur immer wieder hoffen, daß man verschont bleibt.
Danke noch mal für den Hinweis. Ich hoffe, es ist im nachhinein nicht zu schlimm.
Daß damit auch noch die Privatsphäre verletzt wurde, ist neben Verlust und Schaden für manchen noch das Schwerste.
Ich hoffe dennoch, daß Ihr Euch im Urlaub erholt und diese geile Insel genossen habt.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #8 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
diese Problematik hatten wir auch vor vielen Jahren erleben müssen.
Wir hatten ein gemietete WoMo ind standen knapp 20min in PISA direkt an der Stadtmauer an der (wer sie kennt) belebten Straße. Nur ma eben schnell ein paar Bilder machen. Wir haben es erst garnicht bemerkt, wäre unser Schlüssel noch ins Schloss gegangen. Profis!
JETZT haben wir auch wenig Guten Glauben und immer ein flaues Gefühl wenn wir wo in die Stadt schlendern. Unseren Hund in der Kabine zu lassen würde nix bringen. Er sieht zwar "stramm trainiert" aus (Ridgeback-Schäfer-Mischling) aber WIR müssen immer auf ihn aufpassen (habe schon vermutet es steckt auch ein (Angst)Hase in der Mischung. Der "Blödi" bellt und fletscht auch mal aber kuschelt und freut sich dann wie Bolle (grrrr) und ich muss den Rambo raushängen.

Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #9 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Hallo zusammen,

wie schon gesagt, Alarmalage ist ja vorhanden, war aber nicht eingeschaltet,
habe jetzt noch für die Fenster Glasbruchsensoren angebaut, das ganze hilft natürlich nur wenn man in der Nähe ist, nach der Meldung aufs Handy kann man dann mal kucken gehen, den Helden will ich dann nicht spielen, aber wenn man dann in einiger Entfernung radau macht, glaube ich hört irgendwann auch der Coolste auf fremdes Eigentum einzupacken,
vorne werde ich glaube ich in der Zukunft auflassen (das war die zweite kaputte Scheibe) und einen Aufkleber anbringen mit der Aufschrift * Geöffnet*, das Problem wird dann sein, das einige nicht lesen können :ironie: ,


Vg
Dieter

P.S. nächstes Jahr sind wir aber wieder auf Sizilien (Einbruch war ja auf dem Festland)

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #10 von schmille
schmille antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Hi Dieter,
danke für deinen Beitrag. Die Bilder rütteln einen schon mal wieder ein wenig wach. Ob das ganze mit Alarmanlage anders ausgesehen hätte, ist fraglich.

In der dunklen, unübersichtlichen Hafengegend haben wir uns eigentlich auch immer sehr unwohl gefühlt. Haben aber trotzdem vor ein paar Jahren aufgrund einer frühen Fährabfahrt dort übernachtet. Das war keine schöne Nacht und das würde ich jetzt auch nicht mehr machen.

Hoffe (bzw. ich bilde mir ein, das zwischen den Zeilen rauszulesen), dass euch Sizilien für das Schockerlebnis zumindest teilweise entschädigt hat.
Gruß Thomas

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von schmille.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Nur mal so ganz nebenbei :lol: Wen interessiert denn heute schon noch das hupen einer Alarmanlage? :shock:
Da meckern wir doch höchstens noch rum " wieder so ein Depp der mit seinem Auto nicht umgehen kann :lol:
Da schaut doch nicht wirklich einer ernsthaft hin, oder spielt grad noch für jemand Fremden den Helden :hmm:
Einen Profi schreckt man so kaum ab .....
Da ist der wiederliche Hund im Auto, oder wenigstens das Warnschild schon wirkungsvoller :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Na das ist schöner Mist!

Ich versuche immer möglichst nur kurze Zeit im Hafen zu stehen, und dann im Auto zu bleiben. Längere Wartezeiten besser wo anders verbringen.

P.S. Ich hab den Beitrag mal hierher verschoben.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #13 von fwl

Hendrik schrieb: ... habe keinen Hund. Was tun? :to:
Da kann man nur immer wieder hoffen, daß man verschont bleibt.
Danke noch mal für den Hinweis. Ich hoffe, es ist im nachhinein nicht zu schlimm.
Daß damit auch noch die Privatsphäre verletzt wurde, ist neben Verlust und Schaden für manchen noch das Schwerste.
Ich hoffe dennoch, daß Ihr Euch im Urlaub erholt und diese geile Insel genossen habt.
Gruß Hendrik


Ich habe auch keinen Hund aber einen Aufkleber mit einem Rottweiler.
In der Leiter habe ich einen Bewegungsmelder für die Alarmanlage wenn also die Leiter herunter geklappt wird geht der Alarm schon vor der Türöffnung los. Und bei aufgesattelter Kabine sind die Türen vom Pickup auch noch gesichert. Die Alarmanlage meldet per Sirene und per Handy.


Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von fwl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Ich bin da ehr so der Typ der nicht alles verrammelt und sichert.
Wenn die rein wollen, kommen sie sowieso rein, und Alarmanlage schrecken eh kaum einen ab.
Und wenn einer meinen 5 Jahre alten Laptop klaut, hab ich endlich einen Grund einen neuen zu kaufen :haumichweg: Und sonst, wenn sie 'ne Flasche Rotwein oder Unterhosen klauen :ka: Ich seh das relativ entspannt.

Das ärgerlichste ist dann der Schaden am Auto oder Kabine, und dass man kostbare Urlaubstage zur Schadensbeseitigung aufwenden muss :hammer:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #15 von lio
Es tut mir für euch leid.
Aber Alarmanlagen bringen wirklich nichts. Bei uns hier in der Nähe ist ein Hotel, da geht bestimmt ein mal im Monat eine Alarmanlage in einem Auto los. Man stumpft wirklich ab.
Holger, bei einem Einbruch ist meist nicht das Gestohlene das schlimme, es ist viel schlimmer das jemand fremdes in den persönlichen Sachen gewühlt hat. Meiner Tochter haben sie mal das Auto aufgebrochen, Was mitgenommen wurde war zu verschmerzen, aber sie hat noch lange immer das Gefühl, wenn ist im Auto fuhr, dass jemand hinten im Auto ist.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #16 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Hi Dieter

Schöne Bescherung

Sind die durchs Fenster in die Kabine ??
Und ich mach mir Gedanken wie ich meine 25 Jahre alte Kabinen-Tür besser sichere . :screwy:

Ist also egal , reinkommen sie immer wenn sie wollen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #17 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

BiMobil schrieb:
Sind die durchs Fenster in die Kabine ??
Und ich mach mir Gedanken wie ich meine 25 Jahre alte Kabinen-Tür besser sichere . :screwy:

Ist also egal , reinkommen sie immer wenn sie wollen.


Servus Rudi,

erst haben Sie versucht die Schließzylinder vorne und hinten zu knacken, das hat nicht funktioniert, dann waren die Fenster dran,

Vg

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • FrightfulHaegar
  • FrightfulHaegars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #18 von FrightfulHaegar
FrightfulHaegar antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Hallo Dieter,

Christiane hat uns schon erzählt von Eurem Unglück.......blöde Sache..
Uns hätte es vor Jahren in Monza beim F1 Rennen erwischt, wäre nicht der Nachbarshund an der langen Leine dazu gekommen. Wir hatten auf einer Wiese mit 8 Womos eine Wagenburg errichtet. Wir waren gerade auf der Fanmeile, als ein diletantischer Eibrecher nicht mit dem Hund gerechnet hatte.
Nachbarn hatten den noch flüchten sehen....haha. Schloss in der Fahrertür war trotzdem kaputt ...

LG Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #19 von schmille
schmille antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #20 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

OAL-DB schrieb: :cry:


. . . und die Suche nach einer motivierten Polizeidienstelle die den Einbruch aufnimmt war eigentlich das schlimmere,


Das ist auch meine mehrmalige Erfahrung: das Ärgerlichste in so einem Fall ist die italienische Polizei.
Der Diebstahl in Barcelona und der Einbruch in Lissabon hat mir auch die Laune verdorben. Aber dort war wenigstens die Polizei sehr hilfsbereit.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum