Topic-icon Frage Zur falschen Zeit am falschen Ort

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #21 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

OAL-DB schrieb: Meldung aufs Handy kann man dann mal kucken gehen, den Helden will ich dann nicht spielen,

Vielleicht war es gut, dass Du die Anlage abgeschaltet hattest.
GPS-Tracker, um das Fahrzeug nach einem Diebstahl zu orten, hatte ich auch einmal installiert. Jemand der wohl schon einige gestohlene Fahrzeuge gesehen hat meinte "glaub mir, das Womo willst du nicht wirklich wieder haben".
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #22 von Luki
Luki antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

schmille schrieb: Kennt jemand das System?
www.promobil.de/aktuell/einbruch-im-wohn...ubehoer-6578505.html


Die Idee gefällt mir. Den Preis halte ich für etwas übertrieben und statt der Rändelschrauben gäbe es schönere Lösungen, auch wenn sie ihren Zweck natürlich voll erfüllen....

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #23 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

Luki schrieb: Die Idee gefällt mir..


Mir ganz und gar nicht

Ich geh sogar so weit : eines der sinnlosesten Zubehörteile im WoMo Bereich und dazu noch sauteuer.

Was bringt mir das Edelstahlblech??
das schwächste Glied sind die 2, 3 oder 4 Plastikverriegelungen der Seitzfenster.
Das Brecheisen kann ich immer noch ansetzen , wie man hier sehen kann:
wohnmobil-sicherheit.de/epages/0f782611-b7b5-4734-8710-63f55f038654.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0f782611-b7b5-4734-8710-63f55f038654/Categories/Bildergalerie

alles dauert vielleicht 5 Sekunden länger.
Und der Schaden ist um ein vielfaches größer.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: QuestMan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #24 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

BiMobil schrieb:

Luki schrieb: Die Idee gefällt mir..


Mir ganz und gar nicht

Ich geh sogar so weit : eines der sinnlosesten Zubehörteile im WoMo Bereich und dazu noch sauteuer..
Und der Schaden ist um ein vielfaches größer.


Hallo,

der selbigen Meinung bin ich auch, in unserem Fall war der mittlere Verschlusshebel abgebrochen, Reparaturpreis mit Versand 10€ und 5 Minuten Arbeit,
wenn man seitlich am Fenster einen Schraubenzieher bzw. Brechstange ansetzt (Fenster Totalschaden, und bei uns wäre z.b. ein erheblich Schaden an der GFK-WoMo Fläche ),dann erhöht sich der Reparaturaufwand auf mehere Arbeitsstunden und mindestens je nach Fenstergröße auf 200-400€,

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #25 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Sag mal, Dieter, eine Leiter hatten die doch wohl nicht dabei. Ich habe immer gedacht, die hohe Lage der Fenster beim Pick-Up macht den Einbruch schwieriger. Spielt aber scheinbar keine Rolle.

Gruß Michael

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26 von Buraq4x4
Buraq4x4 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

mingelopa schrieb: Sag mal, Dieter, eine Leiter hatten die doch wohl nicht dabei. Ich habe immer gedacht, die hohe Lage der Fenster beim Pick-Up macht den Einbruch schwieriger. Spielt aber scheinbar keine Rolle.


Klar, wenn sie zu zweit sind, ist eine Leiter immer dabei. Daher kommt ja der Begriff "Räuberleiter".
:lloll:

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #27 von Luki
Luki antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

BiMobil schrieb:
Mir ganz und gar nicht

Ich geh sogar so weit : eines der sinnlosesten Zubehörteile im WoMo Bereich und dazu noch sauteuer.

Was bringt mir das Edelstahlblech??
das schwächste Glied sind die 2, 3 oder 4 Plastikverriegelungen der Seitzfenster.
Das Brecheisen kann ich immer noch ansetzen , wie man hier sehen kann:
wohnmobil-sicherheit.de/epages/0f782611-b7b5-4734-8710-63f55f038654.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0f782611-b7b5-4734-8710-63f55f038654/Categories/Bildergalerie

alles dauert vielleicht 5 Sekunden länger.
Und der Schaden ist um ein vielfaches größer.


Also ich denke das ist ne Frage wie man generell an die Sache rangeht:

a) Ich sage mir: Reinkommen tun sie sowieso, also sollen sie so wenig Schaden wie möglich anrichten. Dann ist es wohl das beste gleich alle Fenster und Türen offen zu lassen und alles Wertvolle mitzunehmen. Damit gibt es keinen Einbruchschaden.

b) ich setze auf Abschreckung, nach dem Motto: Mache es ihnen so schwer wie möglich, damit sie die Lust dran verlieren und zum nächsten gehen. Und wenn es wirklich einen Schaden gibt ist dieser i.d.R. versichert.

Ich denke das die Winkel gar nicht mal so leicht zu überwältigen sind. Wäre mal interessant dbzgl. einen Test zu sehen...Vielleicht wären noch mehr Zuhaltungen (Rändelschrauben o.ä.) sinnvoll.

Zu teuer sind die DInger unbestritten....

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #28 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Bringt doch alles nix, wenn Sie rein wollen, dann kommen Sie rein!!!!
Und wenn nicht, dann passiert es so wie bei meinem Mitarbeiter. Den Armen haben Sie bei einem kurzen Stop (5 min. pinkel und Becher Kaffee), auf einem italienischen Rastplatz, einfach den ganzen Wohnwagen abgekoppelt und wech war er! Die italienische Polizei hat nur mit den Schultern gezuckt!!! Ich würde ja auch so gerne mal nach Italien reisen, aber wenn ich das hier so lese und sehe wie es meinen Mitarbeiter erging.........

Und mal ehrlich, bei den Fenstern reicht doch schon ein scharfes Cutter-Messer! Wozu erst an den Verschlüssen rumpopeln!?
Und wer seine Kabine als Wertfach betrachtet und nutzt, macht sich mitschuldig!! Und sollte sich hinterher nicht beklagen. :Meinung: Das, was ich in der Kabine liegen lasse, ist zwar ärgerlich wenn es weg ist, aber eben nicht schmerzhaft! Der Einbruchschaden natürlich schon.
Und wenn die Herrschaften in meiner schmutzigen Wäsche wühlen wollen, dann ist das den Ihr Problem!
Auch wenn ich das Aufräumen nicht witzig finde.
Viel wichtiger ist doch, dass Leib und Leben nicht gefährdet werden!!!!! :Meinung:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #29 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Hallo Freunde,
:Meinung:
ich denke es kommt in diesem Thread im Wesentlichen darauf an uns allen in Erinnerung zu rufen,
was die latenten Gefahren sind

1. es ist mit allem zurechnen
2. so wenig wie möglich an Wertsachen (im Urlaub generell) dabei haben (Minimalprinzip)
3. doch (wieder) sensibel bei der Wahl des Parkplatz zu sein (soweit dieses überhaupt möglich und hilfreich ist)
4. "seinen" Weg finden was "Profilaxe" sein kann (Alarm, wilde Tiere, offen, nicht unbeaufsichtigt lassen :hmm:

:engel: :cab: :hammer:

Eines jeden Tipp wie "er" es handhabt ist wertvoll :builder:

ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #30 von flaxi
flaxi antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
wer hat denn eigentlich Erfahrung mit KO-Gas-Warnern, z.B. die von AMS ?? Hat das mal jemand getestet ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #31 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

flaxi schrieb: wer hat denn eigentlich Erfahrung mit KO-Gas-Warnern, z.B. die von AMS ?? Hat das mal jemand getestet ?


Ich habe das Ding in der Kabine: www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...gn=SEO&partnerid=34H

Ob und wie der allerdings bei KO-Gasen anschlägt, weiß ich nicht. Ich habe mich noch nicht betäubt! :mrgreen:

Er schlägt zumindest auch bei anderen Gasen an.......... :oops:

Die wirken ja auch manchmal betäubend..... :lloll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #32 von Rosi
Rosi antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Also wir haben eine :cab: weil wir auch mal abseits stehen wollen, und wenn wir eine Bergtour machen dann wird das Ding verrammelt. Ein paar Wertsachen hat wohl jeder dabei wenn er ein paar Wochen unterwegs ist.
Und jedesmal alles im Rucksack auf den Berg zu tragen ist ja wohl nix!
Vieleicht hilft auch die Wahl der Urlaubsländer, Isländer z.B. schließen ihre Autos selten ab und oft lieg der Schlüssel auf dem Sitz.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #33 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Es ist ja wohl eher auch nicht Island, wo es zu dieser Einbruchhäufigkeit kommt!!

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo in Finnland niemand seine Haustür abgesperrt hatte und imAuto auch die Schlüssel stecken gelassen wurden. Und ich weiß noch wie meine Exfrau Ihre Handtasche mit allen Sachen drin auf Ihren Sitzplatz in der Bahn liegengelassen hat! Da ist nix passiert!!............. Lang ist es her.
Mittlerweile ist das auch nicht mehr so, seit der ,,Öffnung,, der Grenze zum großen Nachbarn.......

Ich denke, das ist eben in jedem Reiseland etwas anders!

In Schweden gab es auch mal eine Zeitlang Warnungen und Berichte in den Medien, über vermehrte Überfälle auf Camper mit KO-Gas, die auf Raststätten/Parkplätzen an den ,,Autobahnen,, übernachtet hatten.
Tja, hätte ich bis dato so auch nicht vermutet!!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Vueltablau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #34 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo in Finnland niemand seine Haustür abgesperrt hatte und imAuto auch die Schlüssel stecken gelassen wurden. Und ich weiß noch wie meine Exfrau Ihre Handtasche mit allen Sachen drin auf Ihren Sitzplatz in der Bahn liegengelassen hat! Da ist nix passiert!!.............


Wir sind seit 1996 regelmäßig in allen Regionen Italiens unterwegs gewesen. Es ist auch vorgekommen, daß genau das passiert ist, was "Vueltablau" geschildert hat. Wir haben absolut keine negativen Erfahrungen gemacht. Dass soll nicht heißen, daß man nicht sensibel dafür sein soll und provokant den Fotoapparat auf dem Dach liegen lassen soll. :oops:
Nur einmal hat man mir meinen elektrischen Rasierapparat während des ladens auf´m Klo geklaut. Kurioser weise war der Zeltplatz damals fast leer und außer ein paar Deutschen und Holländern waren keine italienische Seele vor Ort.
Passieren kann es immer, vielleicht sind auch wir mal ´dran. Aber verrückt machen werde ich mich deshalb nicht.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #35 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
der Hafen von Genua ist ja auch ein bisschen extrem :roll:
Da kann man es ja vielleicht auch vermeiden, sein Auto unbeaufsichtigt zu lassen, wenn man nicht grad allein unterwegs ist :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #36 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Na ja, wie gesagt. Solche Orte findet man halt überall in Europa.
Da brauche ich gar nicht weit blicken. In Hamburg gibt es auch einige Stellen, wo man auf seine Kabine etwas mehr achten sollte. Allerdings ist die Hemmschwelle der Diebe etwas höher, da die Polizeipräsenz dann doch um einiges höher ist......... manchmal....... :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #37 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Thema Gaswarner:

Ich habe mich hierzu lange und breit mit einem Fachmann für Gas und dessen Bestimmung unterhalten.
Er meinte, dass diese Gaswarner idR nicht notwendig sind. Gas ist schwer und "liegt" unten an. Wenn einem die Box mit Gas (egal welches) gefüllt wird, müsste es a) bis zum Dach gefüllt werden - oder, und das könnte zum Problem werden b) wenn der Bösewicht das Gas oben im Alkoven einströmen läßt.
Das bedeutet jedoch er muss mit ner Leiter fast aufs Dach und hier viel einleiten, weil wie ja gesagt Gas nach UNTEN flieht.
Fazit: Spar dir das Geld für den Gaswarner, es erwischt dabei den Hund (der am Boden sein Plätzle" hat.

Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #38 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

Marcopolo schrieb: . Gas ist schwer und "liegt" unten an.


Ja ,so ist es

Aber :

Bei einem Bekannten passiert.
Autobahn Richtung Ancona auf Parkplatz irgendwo bei Verona.
2 Erwachsene , 2 Kinder und 1 Hund pennen im Ducato Kastenwagen.
seitl. Schiebetüre wurde geknackt und fast alles durchwühlt.
keiner hat etwas gemerkt nicht mal der WauWau hat angeschlagen.

Irgend ein Gas oder Betäubungsmittel war wohl im Einsatz , welches ???
einen schweren , dicken Kopf hatte keiner der fünf.

so einen Gaswarner hab ich auch drin , ob der was gebracht hätte ?????

kein ernst gemeinter Tip

ich werde die Alu-Kabine impulsweise unter Starkstrom setzen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #39 von flaxi
flaxi antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

BiMobil schrieb:

Marcopolo schrieb: . Gas ist schwer und "liegt" unten an.


Ja ,so ist es

Aber :

Bei einem Bekannten passiert.
Autobahn Richtung Ancona auf Parkplatz irgendwo bei Verona.
2 Erwachsene , 2 Kinder und 1 Hund pennen im Ducato Kastenwagen.
seitl. Schiebetüre wurde geknackt und fast alles durchwühlt.
keiner hat etwas gemerkt nicht mal der WauWau hat angeschlagen.

Irgend ein Gas oder Betäubungsmittel war wohl im Einsatz , welches ???
einen schweren , dicken Kopf hatte keiner der fünf.

so einen Gaswarner hab ich auch drin , ob der was gebracht hätte ?????

kein ernst gemeinter Tip

ich werde die Alu-Kabine impulsweise unter Starkstrom setzen


Rudi, fast scheint es, als würden wir denselben Bekannten haben. Unserem ist das Fiasko auf einem Parkplatz nahe Bologna passiert. Ganze Familie drin im WoMo, keiner hat was gemerkt, alle hatten dicke Köppe am morgen, und die Kiste war leergeräumt. Alles weg: außer: die Visa-Karte war den Gangstern versehentlich in der Dunkelheit aus einer Tasche gefallen und lag morgens vor dem WOmo. Damit gab es für die Familie den Rettungsanker, überhaupt an Bargeld zukommen und Sprit zu kaufen.

Also, dieses KO-Spray ist nicht so ohne. Und testen ist doch ganz einfach: jeder hat doch wohl so ein Spray im Auto, oder ??? :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #40 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Es kommt halt drauf an, wo man parkt. Häfen und Autobahnparkplätze sind nicht die sichersten Orte, das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben :roll: und das besonders im Süden (Spanien, Frankreich, Italien,..)

Wir waren aber auch mal in NL und wollten in Eindhoven in die Stadt. Wir hatten einen Parkplatz gefunden in einer Seitenstraße vom Bahnhof längs den Gleisen. Als wir Richtung Stadt gingen, sah ich auf der Straße und dem Gehweg alle 5m neue Häufchen mit Glassplittern :shock:
Darauf hin sind wir zurück zum Auto und sind woanders hin gefahren!

Also, immer die Augen aufhalten wo man sich denn hinstellt!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum