Topic-icon Frage Zur falschen Zeit am falschen Ort

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #41 von flaxi
flaxi antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
tja, Holger, sicher eine gute Empfehlung...aber ist man genau da sicher, wo man sich sicher fühlt ?!?!??
Manchmal sind es kleine Dinger, mit denen man eine zusätzliche Sicherheit gewinnen kann, Türverriegelung (wenn man drin ist und schläft) oder außen als Zusatzschutz für das lumpige Schloß oder auch Gaswarner und Trillerpfeife. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #42 von Kolbenfresser
Kolbenfresser antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Wir rasten und schlafen immer einige km abseits der Hauptstraßen irgendwo im Wald. Da hatten wir uns bisher noch nie unsicher gefühlt bzw. Probleme.

Gruß

Bernhard

Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #43 von flaxi
flaxi antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
machen wir auch immer, jedenfalls wenn Wald da ist. Aber such mal einen Platz in Cannes oder Nizza... :twisted:
(sind sogar fündig geworden, aber sicherer Wald ist anders... :mrgreen: )

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #44 von lio
Wenn Gas schwerer als Luft ist, wieso macht man dann den Gaswarner nach oben in die Kabine? Wäre es dann nicht besser ihn unten irgendwo zu befestigen?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #45 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
unten gehört er auch hin, zumindestens was Propan und Butan betrifft.

KO Gas kommt aber meistens von den Fenstern rein.
bis das unten ist pennst du schon.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #46 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
hallo zusammen,

wie schon erwähnt, wollte ich hier nicht Unruhe schüren,
wir werden weiterhin bevorzugt Südliche Länder ansteuern,
vor 5 jahren wurde an unserem Pickup mit 12 anderen Fahrzeugen schon mal die Scheibe eingeschlagen auf Elba (am CP Parkplatz), ein Bekannter der auch unter den Betroffenen am Campingplatz war, erfuhr am nächsten Tag, dass man bei einem seiner Geschäftautos (am gleichen Tag) vor einer kurklinik in Oberstaufen auch die Scheibe eingeschlagen hatte und leergeräumt hat,
wo ist jetzt der Unterschied Kurklinik Oberstaufen oder irgendwo anders, zur falschen zeit am falschen Ort würde ich sagen,
natürlich gibt es Schwerpunkte, das hätte ich in Genua auch fühlen/merken müssen,
deswegen werden wir an Schwerpunkten vieleicht in der nächsten Zeit intensiver nach bewachten Plätzen suchen/schauen,

wir haben auch ein Kombi Gaswarner an Bord, kennen auch Geschichten darüber, bin aber sehr skeptisch um dieses Thema, ich war zufällig mit einem Polizeipräsidenten aus den nördlichen Bundesländern 4 Wochen auf Kur, bei vielen Gesprächen mit Ihm und mehreren Anästhesisten aus dem Bekanntenkreis habe ich/wir festgestellt:

-es gibt bis jetzt keine Beweise in Form von sichergestellten Ko Flaschen/Behältern bei festgenommenen Kriminellen nach Einbruchsdelikten, auch nicht im Ausland,
(lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren)

- jeder Anästhesist schüttelt vehement seinen Kopf wenn er davon hört, denn es müssten große Mengen in ein WoMo eingeleitet werden, außerdem würden viele überhaupt nicht mehr aufwachen,

- das einzige was man sich bei den (Bier) Gesprächen vorstellen hätte können, wäre das einleiten von Autoabgasen,

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #47 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
perfekt zusammen gefasst !
und es gibt für das sichere unterwegs sein kein Allheilmittel oder Tipp was alles abdeckt.

ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Folgende Benutzer bedankten sich: OAL-DB

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #48 von flaxi
flaxi antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

lio schrieb: Wenn Gas schwerer als Luft ist, wieso macht man dann den Gaswarner nach oben in die Kabine? Wäre es dann nicht besser ihn unten irgendwo zu befestigen?


US-Kabinen haben von Haus aus oben und unten diverse Gaswarner.
Bei uns geilt sich der Tüv daran auf, ob die Gasgeräte automatische Abschaltsensoren haben (wie am Gasherd)..... :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #49 von flaxi
flaxi antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

- jeder Anästhesist schüttelt vehement seinen Kopf wenn er davon hört, denn es müssten große Mengen in ein WoMo eingeleitet werden, außerdem würden viele überhaupt nicht mehr aufwachen,


tja, mein Freund, dem das Malheur passiert ist, ist Arzt und kenn sich mit solchen Sachen aus.......
Egal wie, ein bißchen Vorsicht mit wenigen Mitteln ist sicher kein Nachteil !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #50 von flaxi
flaxi antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
soll jemand noch behaupten, es gäbe kein KO-Gas:

Im Schlaf beraubt...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #51 von Tinker
Tinker antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
So´n sch... :!:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #52 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Ich kann es immer nicht ganz so ganz glauben, dass man das nicht mit bekommen soll? Irgend wie muss das Gas ja reingeleitet werden und das muss doch Geräusche verursachen. Da wir ja auch viel frei stehen bin ich doch immer wieder froh, unsere zwei Hunde dabei zu haben, wobei der Eine schon Alarm schlägt wenn sich Wer ans Fahrzeug nähert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #53 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort

flaxi schrieb: soll jemand noch behaupten, es gäbe kein KO-Gas:

Im Schlaf beraubt...


tja mein Freund,

aber wo sind die Beweise, wie ich schon erwähnt habe, es wurden bis jetzt keine Reststoffe von Gasen in der Umgebung von/bei ausgeraubten Personen/Menschen/urlaubern gefunden,
wer sagt denn, dass der LKW-Fahrer nicht vorher eine etwas ungewohnte Tablette eingeworfen hat bzw. etwas in Flüssigform zu sich genommen hat,
aus Schamgefühl (mir passiert sowas nie) lassen sich viele Menschen auf dieser Welt nette Geschichten einfallen,
ich bleibe dabei, bis jetzt hat keine Polizei hier in Europa Beweise (Behältnisse/Flaschen usw) sicher gestellt (bei festgenommenen Kriminellen), die auf Betäubungsgase hinweisen, bzw. diese beinhaltet haben,

VG, und Frohe Weihnachten mit einem guten betäubenden Punch,

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #54 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Hallo,

ganz genau, und überhaupt was sollen das für Flaschen sein?
Hatte früher mal mit Butangas zu tun dem man betäubende Wirkung nachsagt, wenn man neben einer größeren Menge verdampfendem Butan steht wird es einem nach einer gewissen Zeit evtl. schummrig.
Aber wie soll der Ganove verflüßigtes Butangas in den Wagen bekommen, sagen wir mal 1-2 Ltr?

C4H10 hat 58g/Mol, 1Mol ergibt nach dem Verdampfen 22,4 Ltr Gasvolumen, also 1 Ltr mit ca. 600g geben runde 230 Ltr Gas also 0,23m3.
Evtl. würde das reichen einen auf dem Boden schlafenden Dackel in die ewigen Jagdgründe zu schicken, aber den Alkoven bekommt man damit nicht begast, nicht mal mit deutlich größeren Mengen.

Probiert es mit Euren Partnern unter Realbedingungen mal aus wie lange man im Fahrzeug rumhantieren kann bis der andere tatsächlich wach wird, man denkt immer man würde sofort wach werden, weit gefehlt wir haben es im vergangenen Sommer ausprobiert.
Kaffeekanne, 2 Tassen und 2 Gläser aus dem Auto geräumt, danach die Fahrräder vom Träger genommen mit Aufschliessen, dann wieder zurück, morgens 5 Uhr absoluter Tiefschlaf.

Gruß Tannengrün/der nicht an KO-Gas glaubt

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #55 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Wer nimmt den Butangas für sowas? Dann wacht doch mal einer auf, macht Licht an und

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #56 von lihö
lihö antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Vor ca. 14 Jahren waren wir (meine Frau, unsere 2 Kinder u. Dackel) mit unserem Hymer Camp 51 in Richtung Mittelmeer unterwegs. Auf einem Zwischenstopp auf dem Autobahnrastplatz bei Lyon wurden wir nachts ausgeraubt (zum Glück nur Bargeld und billiger Schmuck). Die Handtasche meiner Frau lag morgens vorm Vorderrad und das Türschloss auf der Beifahrerseite war aufgebohrt worden. Da keiner etwas bemerkt hat, sogar der Dackel nicht, der im Führerhaus lag, gehen wir auch von s.g. „KO-Gas“ aus. Ein paar Tage später hatten wir den nächsten Einbruch in Barcelona, obwohl wir unser Wohnmobil nur 15 Minuten alleine gelassen hatten. Dort wurde das Seitenfenster über der Spüle geöffnet und dann die Wohnmobiltür. Zumindest haben diese Ganoven nichts gefunden, da wir alle Wertsachen bei uns hatten. Aber alle Schränke waren total durchwühlt. Den Einbruch haben wir sehr schnell weggesteckt, nur das sch… Gefühl, dass da jemand in deinen Sachen herumgekramt hat, wirst du so schnell nicht wieder los.

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #57 von flaxi
flaxi antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
ok, Leute, jeder mag glauben, was er möchte. Wenn es dann kein solches Gas gibt, braucht man sich ja auch nicht vorzusehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #58 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
@Tannengrün
und was ist mit Fenstern im Alkoven :Teufel:


Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #59 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
@ Flaxi Das wäre der größte Fehler, sich nicht vorzusehen. Ausgeraubt wird mit oder ohne Gas und eine kleine Wohnkabine kann man doch einigermaßen sichern!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #60 von Erisch
Erisch antwortete auf Zur falschen Zeit am falschen Ort
Auf allen meinen Reisen, in all den vielen Jahren, ist mir 1971 in TN mal eine Jeans von der Wäscheleine geklaut worden und mich haben viele als leichtsinnig bezeichnet.
Aber was willst du auch machen, wenn du mit dem Moppädt an den Strand fährst zum Schwimmen?
Geld, Papiere unter die Sitzbank, Klamotten auf das Gepäck - achso, Schlüssel vorher noch beim Moppädt versteckt und dann ins Wasser.
Andererseits wäre ich niemals auf die Idee gekommen, an der Autoroute de Soleil auf'ner Raststätte zu übernachten. Da bin ich immer, wenn nötig die 10-15 Km von der Ballerbahn ab und auf den nächsten CP gefahren - das war ruhiger und frisches Baguette gab es auch noch morgens. So mach ich das mit Lux&Cab auch noch.
Ich denke, ein paar Dinge kann man beeinflussen, aber wer beklaut wird, ist nicht doof und wer nicht beklaut wird ist nicht deswegen der Schlauere.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum