Topic-icon Frage Froli-Bettsystem im Nordstar 8L Alkoven

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21 von erdmatz
Hallo ihr Ausgeschlafenen und vielen Dank für die vielen Antworten, ich glaube wir werden mal direkt zu Froli fahren und probeliegen... außerdem hab ich auf deren Internetseite gesehen, dass es einmal im Monat einen Lagerverkauf gibt.

Lieber Jens, wenn ich in der Nordstar die flexiblen Lattenroste rausnehme und statt dessen in die Aussparungen jeweils eine genau zugeschnittene Platte (5mm) mit weiteren ergänzenden Abstandshaltern zum stabilisieren lege, müsste ich doch darauf eigentlich problemlos das Froli-System platzieren können und hätte auch nur einen minimal höheren Aufbau und trotzdem die notwendige Luftzirkulation. Könnte das so gehen oder sind noch weitere Bohrungen mit einem Dosenbohrer erforderlich? Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Sache dann jedoch zu instabil wird. Eine stärkere Platte halte ich gewichtsmäßig nicht für sinnvoll und die original verbauten Lattenrostauflagen sind auch nur ca. 5mm stark.
Hierzu würde ich mich über eine Einschätzung oder auch Erfahrung nochmals freuen.

Lieben Gruß
Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #22 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Froli-Bettsystem im Nordstar 8L Alkoven
Ich würde das ganze Holzzeugs rausnehmen und einfach stattdessen das Froli reinlegen! Dieses ist ja 4,5 cm hoch und sollte als Unterlüftung locker reichen :Meinung:
Bei der Höhe des Alkoven zählt jeder Zentimeter :lol: Wenn Du kein Sitzriese bist kannst Du dich dann im Alkoven wenigstens noch aufrichten! Ich hatte das Lattenrost bei meiner 8L auch mal etwas erhöht um noch einen flachen Stauraum zu bekommen. Das war langfristig zu eng da oben :shock:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #23 von Uwe

erdmatz schrieb: ich glaube wir werden mal direkt zu Froli fahren und probeliegen... außerdem hab ich auf deren Internetseite gesehen, dass es einmal im Monat einen Lagerverkauf gibt.
Lieben Gruß
Guido


Das ist eine richtig gute Idee. :top: Die Leute sind da super nett und nur nebenbei, die haben tolle Matratzen im Programm. Lass dich einfach beraten.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Tage her #24 von MisterSpeer
MisterSpeer antwortete auf Froli-Bettsystem im Nordstar 8L Alkoven
Moin, 
Ich hab ne Nordstar Camp compact und überlege ebenfalls das Froli System einzubauen. Genau auf Hüfthöhe sind aber Querstreben, quasi in der Mitte vom Alkoven. Können die einfach raus, oder verliert man da Stabilität? Oder Besser Platte drauf und darauf das Froli System, was ja wieder mehr Gewicht bedeutet.

Danke und Gruß Kai 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Monate 4 Tage her #25 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Froli-Bettsystem im Nordstar 8L Alkoven
Na die Querstreben werden ja schon einen Sinn haben....
Kannst du die Frolis nicht drumherum legen? Die Bodenkreuze kann ja entsprechend abschneiden an den Seiten.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Tage her #26 von MisterSpeer
MisterSpeer antwortete auf Froli-Bettsystem im Nordstar 8L Alkoven
Ja, aber dann würden dort die Frolis ebenfalls nicht tief genug einsinken und ich liege wieder auf der Verstrebung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Tage her #27 von qwe
Als Platte sowas?
www.hornbach.de/p/precit-200-g-xps-harts...sType=vv&url=8293273
Wiegt fast nix und wärmt den Popo.

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Tage her #28 von MisterSpeer
MisterSpeer antwortete auf Froli-Bettsystem im Nordstar 8L Alkoven
Gar keine schlechte Idee, nur dass man dann wieder höher kommt. Aber lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
Vielleicht kann ich auch die Querstrebe unter meinem Allerwertesten mit ner Oberfräse von 4cm auf 2 bringen, dann könnte ich daneben legen, wie Holger

Schlaf ist halt wichtig über 40;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Tage her #29 von campr
Bitte bedenken: Wen du den Alkoven mit den XPS Platten auslegst, dann verlierst du die Unterlüftung des Bettes.

Gruß
Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum