Topic-icon Frage Schlechte Nachrichten aus der Bananenrepublik

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #21 von BiMobil

das einzige was noch geht um von dem PKW loszukommen is es als Wohnmobil zuzulassen?



Sorry jfk

Aber das ist keine gute Idee

Die meisten von uns fahren ja nur im Urlaub mit Kabine rum.
Als SoKfz mußt die Kabine fest verschrauben.
Und als SoKfz--- PKW Steuer minus 20 % ist auch nicht grad der Hit.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #22 von Tinker
Dann binn ich ja auf dem richtigen Weg mit meinem Wunsch (Dodge RAM 4x4 Turbo Diesel SLT Single Cab Long Bed) :)

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #23 von Stuhli

BiMobil schrieb:

das einzige was noch geht um von dem PKW loszukommen is es als Wohnmobil zuzulassen?


Als SoKfz mußt die Kabine fest verschrauben.


Hallo,

ich denke das hängt wiederum vom TÜV-Prüfer ab.
Ich habe bei der Erstzulassung meines Doka`s jedenfalls direkt SoKfz ww. LKW Kasten offen eintragen lassen.

Damit gabs später beim FA erst gar keine Fragen, Besteuerung als Wohnmobil.

Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #24 von BiMobil
@ Jürgen

Wieder eine neue Variante

Wird aber eher ein Einzelfall sein

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #25 von Stuhli

BiMobil schrieb: @ Jürgen

Wieder eine neue Variante

Wird aber eher ein Einzelfall sein


Hallo Rudi,

ist natürlich möglich, dass dies ein Einzelfall ist, ich muss allerdings sagen, dass ich es nach den endlosen Diskussionen mit den Doka`s auch direkt darauf angelegt habe.

Der TÜV meinte, dass an erster Stelle das eingetragen werden sollte, wie das Fahrzeug überwiegend unterwegs ist, damit war ja klar was meine Antwort darauf war.

Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #26 von Huckepack

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #27 von flaxi

Der TÜV meinte, dass an erster Stelle das eingetragen werden sollte, wie das Fahrzeug überwiegend unterwegs ist, damit war ja klar was meine Antwort darauf war.

So sollte es auch sein. Genau diese Eintragung hatte ich bei meinem Silverado mit WoKa. Das hat nicht smit Steuerhinterziehung zu tun, sonder ist einfach eine Möglichkeit, die Zwitterfahrzeuge PU + WoKa zu behandeln. Und nicht die Schlechteste !
Da wir uns aber im "rechtsfreien" Raum befinden, kann es auch passieren, daß unsere obersten Zucht-und Ordnungshüter diese Fahrzeuge ganz verbieten. Das wäre Variante 3............. :shock:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #28 von Huckepack
War auch nicht ganz ernst gemeint. Meiner ist PKW, ww Wohnmobil und zahle deshalb WOMO-Versicherung, aber PKW Steuer. Nur Womo zuerst ging nicht. Da hat der nicht mit sich handeln lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #29 von QuestMan
Noch nicht gemerkt? :roll:

Was wo zuerst steht, interessiert das FA nicht :!:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #30 von Huckepack
Und wieso hat dann Jürgen WOMO-Steuer und nicht LKW wenn das FA immer das für uns ungünstigere festsetzt?



Hallo,

ich denke das hängt wiederum vom TÜV-Prüfer ab.
Ich habe bei der Erstzulassung meines Doka`s jedenfalls direkt SoKfz ww. LKW Kasten offen eintragen lassen.

Damit gabs später beim FA erst gar keine Fragen, Besteuerung als Wohnmobil.
_________________
Viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #31 von QuestMan
Also noch mal.
Wenn jemand weniger wie ein anderer bezahlt, kann er froh sein.
Meines Erachtens ist jedoch die FA-Einstufung als WoMo eh teurer wie die Gewichtsbesteuerung bei einem 1 1/2er PU mit modernem Motor.
Ausgenommen sicher die alten DoKa-Diesel.

Hier gehts aber nicht darum.

Hier gehts darum, das die FAs nicht an das gebunden sind was in den Papieren steht.
Und das ist jetzt höchstrichterlich abgesegnet.

Wenn sich das bei euch deckt, ist das eine Sache.
Es kann jedoch daraus keine Regel abgeleitet werden.

3 Hügel weiter entscheidet der dortige "Fürst" genau anders herum.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #32 von flaxi
Questi hat's auf den Punkt gebracht:
der FA-Fuzz entscheidet per "Ordre de Mufti", um welchen Fz-Typ es sich handelt und wie das Fz. eingstuft wird. Basta. Da interessiert es nicht, was in den technischen Unterlagen steht oder was der Tüv meint.
Das ganze ist nun höchstrichterlich (Karlsruhe) abgesegnet. ILLEGAL !!!! (weil im Gesetz was anderes steht !) :evil: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #33 von QuestMan
Und noch was, die FAs müssen sich bei der "Flächenberechnung" scheinbar auch nicht mehr an die grundsätzlichen mathematischen Fakten halten. :twisted:

Das entspricht doch ganz genau dem Bildungsstand in unserer freiheitlichen deutschen demokratischen Republik. :roll:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #34 von Huegelcamper
Wie wärs mal mit AKTE 09 oder so, wäre doch mal schön wenn man das ganze mal in die Republik trägt, nicht daß das am ganzen was ändert aber um den Leuten mal auf zu zeigen was in unserm Staat alles möglich ist. Wer weis was als nächstes von den käuflichen geändert wird! Nur weils halt Kohle bringt!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #35 von Volker1959
Frag doch mal an!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #36 von Explorer II

Huegelcamper schrieb: Wie wärs mal mit AKTE 09 oder so, wäre doch mal schön wenn man das ganze mal in die Republik trägt, nicht daß das am ganzen was ändert aber um den Leuten mal auf zu zeigen was in unserm Staat alles möglich ist. Wer weis was als nächstes von den käuflichen geändert wird! Nur weils halt Kohle bringt!


Na, das möchte ich sehen :roll: :roll: :roll:
Die werden sich gaaaanz bestimmt für die großkopferten Geländewagen-Fahrer einsetzen, die 20l /100Km verbrauchen (auch wenn das gar nicht stimmt :? ) einsetzen, damit die weniger KFZ-Steuer zahlen müssen :oops: - Der Schuss geht nach hinten los :!:
Geländewagen-Fahrer, und Pickup-Fahrer genauso, sind Bösewichte :x
Sie verpesten die Luft, weil sie einen rußenden Diesel fahren. Oder die fossilen Bestände der Erde verfeuern. Sie brauchen rieeeeesige Parkplätze. Sie blockieren die linke Spur für die Öko-Fraktion die wild aufblenden mit 200 Km/h drängelt und vorbei will. usw. usw.

Ne, ne! Laßt mal stecken.

Ich zahle lieber die paar Euronen und habe Spaß :Meinung:

Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #37 von Reini

Explorer II schrieb: Ich zahle lieber die paar Euronen und habe Spaß

Noch viel schöner wäre der ganze Spaß allerdings, wenn man sich nicht ständig mit gehetztem Blick nach neuen Hintertürchen und Überlebensstrategien umsehen müsste, weil unsere ach so tollen Volksvertreter sich um Begriffe wie Bestandsschutz oder Rechtssicherheit einen Scheißdreck scheren und sich jeden Tag irgendeine neue Idiotie ausdenken, mit der sie einem das Leben wieder ein bisschen schwerer machen können... :evil:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #38 von Volker1959
[size=150:2neqm6s8]Reini ![/size] Denk doch an deine Gesundheit! Wo sind denn nur deine Tropfen??
Ohgottogott wo sind sie denn blos hin....... :lol: :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #39 von bergaufbremser

.....Volksvertreter sich um Begriffe wie Bestandsschutz oder Rechtssicherheit einen Scheißdreck scheren und sich jeden Tag irgendeine neue Idiotie ausdenken, mit der sie einem das Leben wieder ein bisschen schwerer machen können...

Hauptsache deren Drucker ist im Urlaub, in Spanien dabei [size=42:2xxurs2f]im Dienstwagen[/size] :roll:


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #40 von Reini
Ha.....Drucker....geiles Stichwort! Ich schmeiße einfach meinen abgespackten HP-Laserjet auf die Ladefläche und deklariere den Hobel als Büromobil!!!!
:hurra:

Ach nee, dat jibbet ja auch schon wieder nich mehr... :evil:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum