Topic-icon Frage Wie werden wir über den Tisch gezogen, mit der Maut?

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #41 von BiMobil
Ich spreche von Diesel nicht von v power oder ultimate
In Innsbruck um die 133 in Garmisch135 plus,minus

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #42 von Huckepack
Spritpreise über Ländergrenzen zu vergleichen ist doch Unsinn. Ich hätte heute in Nürnberg Diesel zwischen 1,299 (Supol) und 1479 (Shell) tanken können. Und das innerhalb von 4 Kilometern. Das sind 18 Cent Unterschied.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #43 von gernotjr

BiMobil schrieb: Ich spreche von Diesel nicht von v power oder ultimate

Ja, normaler Diesel! An stinknormalen Tankstellen :?

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #44 von flaxi

Und wenn nur Ausländer für die (gleiche Benutzung) zahlen sollen, ist es eine Diskriminierung.

hab mich auch schon immer diskriminert gefühlt in....... A, I, FR, SUI, ES..........wenn ich das jeweilige Staatsfinanzierungssystem subventioniert habe und genau jene Ausländer gratis auf unseren Autobahnen rumgerutscht sind. Jetzt auf einmal ist Theater, weil der deutsche Michel auch mal...........
Davon abgesehen heißt das nicht, daß ich Freund einer Autobahnmaut bin. Das ist nur ein politisches Kleinkindgequäke einer Partei im Süden Deutschlands. Wenn gerecht, dann heitß das für mich: alle Steuern auf den Spritpreis. Wer viel fährt, muß bezahlen. Ich weiß, Illusion.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #45 von Eagle
Ja Illusion... weil das nun wirklich die Deutschen trifft und sonst niemand. Der meiste Transit Verkehr kann aufgrund großer Tankkapazitäten Deutschland rauf und runter brettern ohne eine einzige Tankstelle zu kontaktieren. Was soll bitteschön daran gerecht sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46 von Eagle
Übrigens kenne ich einige, die mehr als 100km (einfache Fahrt) Anfahrt zur Arbeitsstelle haben... ein Großverdiener ist da nicht dabei ( die haben meist eh Dienstwagen) so erscheint mir die Umlage auf den Sprit selbst innerhalb Deutschlands eher ungerecht und Existenzbedrohend. Ich bin für die Maut ( aber ich bin ja auch aus dem Süden Deutschlands) ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mittelalter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #47 von HP
Die Niederländer testen schon 'mal Gegenmaßnahmen :

:guckhier: www.n-tv.de/wirtschaft/Klamauk-Video-ver...article13179046.html

Schaffen wir es jemals, Politik mit Kompetenz, Sachverstand und Sinnhaftigkeit gleichsetzen zu können ?
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt => aber sie stirbt !

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #48 von Bearded-Colliefan
Was stört es eine deutsche Eiche,wenn sich eine fette Sau dran reibt :mrgreen:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #49 von 111Dark
zum Thema Diskriminierung:

Reduziert man die Diskussion mal auf das Wesentliche, wird klar das hier nicht Diskriminiert wird sondern langjährige Diskriminierung wenigstens teilweise korrigiert wird.

Im Österreich leisten bereits alle ihren Beitrag was also 100% entspricht
In Deutschland leisten bisher nur Inländer ihren Beitrag was also ebenfalls 100% entspricht.

Wenn also wer von Ungerechtigkeit spricht dann wären das doch zunächst wir oder?

Wollte man die Finanzierung umgestalten ohne Mehreinnahmen zu erzielen dürfte man also die Inländer nicht nur "nicht mehr belasten", nein man müsste sie sogar entlasten. Erst dann wären wir auf dem Stand auf dem Österreich derzeit ist.

Folglich sind die ursprünglichen Pläne ein guter Kompromiss zwischen:

Entlastung der Inländer bei Belastung der Ausländer
Belastung der Inländer und Ausländer

P.S: Was die Maut auf Landstraßen angeht...ich glaube nicht das die kommt. Ich vermute eine Forderung die als Bauernopfer für die EU gekippt wird.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #50 von Erisch
Schön verdreht und blauweiße Brille auf.
Was sich ein immer quertreibender Politrentner als Bayern - Folklore - Gag für seine bayrischen Wähler ausgedacht hat, wirst Du mit Logik nicht erklären können. Deutschland ist auch nördlich vom Weißwurst Äquator.

Ich wohne an der belgischen Grenze, wenn diese Bayern Sch... kommt, dann zahle ich mehr, nämlich KFZ Steuer plus Maut. Gerechterweise führen dann Belgien, die Niederlande und Luxemburg (Benelux) eine Maut ein - die zahle ich dann noch oben drauf.
Entlang der Benelux Grenze gibt es sehr viel Urlaubs- und Einkaufs- Tourismus. Den kann man vergessen, wenn man für DE Eintritt zahlen muss. Wir werden damit neues Zonenrandgebiet, mit all den Folgen die es damals an der DDR Grenze gab.
Jetzt erklär Du mir mal, dass mehr Zahlen und Infrastruktur zerstören keine Diskriminierung ist. Auch wenn wir nur Saupreußen sind, blöd sind wir nicht.
Ich sag nur: Weg mit diesem Scheiß - oder wenn das die neue Richtung für DE ist, lasst uns doch Schengen Abkommen und Euro mit abschaffen, das brauchen wir dann nicht mehr, wenn die Grenzen mit Eintrittskartenbuden hochgerüstet werden. Wann kommt wieder ein Zaun usw.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Folgende Benutzer bedankten sich: Franky68

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #51 von flaxi
ich habe auch keine Lösung, Fakt ist aber, daß wir Deutschen rings um uns - Benelux ausgenommen (aber das sind auch nur wenige hunderte KM Streckennetz) - an dem ausländischen Straßenbau finanziell beteiligt werden. Deutschland als ausgewiesenes Transitland berappt bislang die eigenen Bürger. Der Gedanke ist also nicht soooo fern, auch Ausländer zur Kasse zu bitten. Der einfachste Weg ist verlangt, um da ein bißchen Gerechtigkeit einzuführen. Pickerl, GoBox, dt. Nummernschilderkennungsmaut, Zahlstationen oder was immer. Pickerl ist sicher der billigste Weg, Jahresvignette wie in der Schweiz...ganz charmant. Schwierig, in der Tat.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #52 von Bearded-Colliefan
Mir würde es schon reichen wenn die LKW,s von den Bundesstrassen verschwinden würden. Also auch die Bundesstrassen für LKW,s Mautpflichtig würden.Aber das wäre ja auch wieder Diskreminierun. Es gibt immer ein Schar von Leuten die "Scheiße" rufen.Aber es wird alles zum Alltag werden,auch die Deutsche Maut.
Was ist den z.b.mit den Solidaritätszuschlag, stört,s irgend jemanden überhaupt noch!? Nö ist halt fest verankert..
:Meinung: Also was soll,s genießt das schöne Wetter und gönnt den Ölmultis noch ein paar Cent mehr zur Urlaubszeit :ironie:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #53 von BiMobil
Erich, mal langsam.

Tatsache ist :

unsere Straßen sind zum großen Teil marode, die Brücken sind alt und müßen saniert werden,
Neubau-Strecken werden nach hinten verschoben da die Kohle fehlt.

Die Taschen sind leer ,sprich das Geld fehlt.
Ob wir jetzt durch Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, LKW Maut, MWSt usw. genug bezahlen
und dieses richtig oder falsch verteilt wird ist ein anderes Thema.

Also muß irgendwo das Geld herkommen.

Wenn ich jetzt diese Liste www.tolltickets.com/country/europe/europe.aspx?lang=de-DE
anschau wo wir alle Maut bezahlen müßen , dann ist es nur gerecht das wir als Durchreiseland
auch so etwas einführen.

Es ist richtig BeNeLux fehlt in dieser Liste der Mautkassierer.

Ich glaub du siehst das alles unter der Eifel / BeNeLux Brille.
Natürlich werden diese Staaten dann über eine Maut nachdenken und sie auch einführen.
Ob aber der Tourismus oder die grenznahen Einkaufsfahrten weniger werden, mag sein, ist aber Spekulation.
Wenn ich Richtung Süden fahr zahl ich überall und nicht wenig , die Autobahnen sind voll.
Da ist kein Rückgang der Fahrzeuge zu erkennen.

Dann könnte ich noch argumentieren das der Kufsteiner und Innsbrucker mal schnell über deutsche Autobahnen
kostenlos nach Salzburg düst , wir aber in Kufstein seit 2013 für die 5 km Fahrt in die Skigebiete ein Pickerl kaufen müssen.
Genau so beim Pfändertunnel in Richtung CH, für ein paar wenige Kilometer ein Pickerl kaufen.
Die Sonderregelung wollte man ja nicht mehr, Bregenz dankt es allen mit Verkehrschaos.
Oder von Garmisch über Innsbruck, Brenner nach Italien , für 15 km Autobahn ein Pickerl plus Brenner-Maut das alles für ein paar Kilometer.

Und weil ich gerade am Motzen bin, Sorry Ösi´s , aber in der Salzburger Gegend wurden alle Schilder die nach Salzburg
über die Landstraße führen abgebaut, nur noch die Autobahnschilder sind da.
Irgendwann landest du auf dieser ohne Pickerl. Und ich versprech Euch ,der Kiberer (Polizist) wartet schon.

Wie du siehst ist das ab M alles grenznaher Bereich wo wir gnadenlos zur Kasse gebeten werden.

Beim letzten Satz " Weg mit dem Scheiß " bin ich wieder bei dir.
Wenn dann alle die doofe Maut eingeführt haben dann sollte man über eine europaweit einheitliche Maut oder Gebühr nachdenken.
Aber ohne Mauthäuschen wo du eine 1/2 Stunde im Stau stehst und dann einen EURO Maut bezahlst ( ist mir in Kroatien passiert )
Und ohne Vignette , irgendwann hast du die Scheibe mit Pickerl vollgeklebt.

Aber bei diesen Schwachköpfen in Brüssel und Straßburg werden wir das nicht mehr erleben.
Eher ist der Euro Vergangenheit und die Grenzhäuschen wieder hochgezogen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe, Bobby268, Riesenhase64, Mittelalter, Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #54 von flaxi
auf den Punkt, Rudi ! :wink: :|

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #55 von Riesenhase64
Servus Rudi,

wie flaxi schon schreibt: Absolute Punktlandung. Kann ich nur ZUSTIMMEN!!!!

Viele Grüsse

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #56 von manfred65
:Meinung:

Der Rudi hats auf den Punkt gebracht und zusammengefasst! Und die in Berlin, Brüssel, Straßburg oder woauchimmer machen sowieso
mit uns was sie wollen.

Wenn eine Gattung völlig ausgestorben ist dann ist das der "VOLKSVERTRETER" :kotz:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #57 von mingelopa
Rudi, da bist Du ja voll auf der Linie einer regionalen Partei.

Ich habe im Süden noch nie Maut bezahlt.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #58 von Erisch
@ Rudi und alle die mitdiskutieren

Rudi, ich bewundere Deinen Optimismus, und das meine ich nicht sarkastisch.
Das was Du schreibst, das könnte die Lösung sein, wenn wir Politiker hätten, mit einem Arsch in der Hose.

Wenn ich aber heute wieder in der Zeitung lese, wie die Ministerpräsidenten in der EU immer noch das Ergebnis der EU Wahl ignorieren wollen und den neuen Kommissionspräsidenten Juncker (der gar nicht unbedingt meiner politischen Linie entspricht) blockieren, obwohl er demokratisch legitimiert ist, dann wird mir schlecht.

Der größte EU Stänkerer Cameron beklagt sich, dass er keinen einflussreicheren Posten bekommen hat :kotz:

Mit denen werden wir keinen Staat machen.
Darum ist Deine Aussage 100% richtig, aber mit denen nicht zu machen.
Es wird wohl auf den primitivsten politischen Nenner hinauslaufen, dass wir wieder mehr bezahlen - aber sich für unsere Bürger und Infrastruktur weiter nichts ändert.
Was ist das für eine Regierung, die keine Talk Show auslässt, zu verkünden, dass der Bundeshaushalt eine schwarze Null erhält aber die heimlichen Schulden, die durch Vernachlässigung von Schulen, Brücken, Nah- und Fernstraßen sich tatsächlich gesehen zu Riesen Milliarden Hypotheken aufsummieren. Dabei werden viele Dinge eher teurer durch die Verzögerung. Gebäude verrotten total und müssen neu gebaut werden, nur weil bei der Unterhaltung gesündigt wird.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #59 von Jupp!
[quote="mingelopa" schreibt:

Ich habe im Süden noch nie Maut bezahlt.[/quote]

Ich kann mir nicht vorstellen z.B. nach Süditalien zu fahren ohne Maut,
Es sei denn es sei denn ein Landy ist eine landwirtschaftliche Zugmaschine und darf nicht auf die Autobahn! :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #60 von Bearded-Colliefan

JuppMacAntoni schrieb: [quote="mingelopa" schreibt:

Ich habe im Süden noch nie Maut bezahlt.


Ich kann mir nicht vorstellen z.B. nach Süditalien zu fahren ohne Maut,
Es sei denn es sei denn ein Landy ist eine landwirtschaftliche Zugmaschine und darf nicht auf die Autobahn! :ironie:[/quote]

:haumichweg: nee Günter :schande: das liegt daran das auch in Italien eine Mindest Geschwindigkeit für die Autobahn vorraus gesetzt wird :ironie:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum