Topic-icon Frage Elektrik in meiner ECO 200 von 1999: Sicherungen und mysteriöse Schalter

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2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1 von xsebx
Hallo liebes Forum, 

Ende 2020 habe ich mir eine ECO 200 von 1999 gekauft. Ich habe die Zeit bis jetzt genutzt die Stützenaufnahmen zu verstärken und eine undichte Stelle zu sanieren, an Urlaub war pandemiebedingt nicht zu denken. Nachdem ich die Kabine einmal komplett auf den Kopf gestellt habe bin ich ratlos: Ich habe genau eine Sicherung gefunden, im Schrank links neben der Tür! Gibt es noch weitere? Im selben Schrank befindet sich der abgebildete Kasten: Kann mir jemand verraten was es mit dem Till/Fran-Schalter auf sich hat? 
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Viele Grüße

Sebastian

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Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von xsebx. Grund: Rechtsschreibfehler

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2 Jahre 10 Monate her #2 von BiMobil
Ich hab diesen alten Beitrag gefunden zu Till/Fran 
wohnkabinenforum.de/forum/nordstar/76284-elektrik-schaltplan

Hast du einen Schaltplan ? das würde schon enorm weiter helfen .

Kannst ja auch mal Jens vom Wohnkabinen Center anfunken , die sollten doch so was haben 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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2 Jahre 10 Monate her #3 von xsebx
Vielen Dank, den Threat habe ich irgendwie übersehen. Einen Schaltplan habe ich leider nicht. Beim Wohnkabinencenter rufe ich am Montag mal an! 

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2 Jahre 10 Monate her #4 von KandlerM
Hallo Sebastian,
habe auch eine ECO 200 von 1999.
Die Elektrik ist hier wirklich ein wenig minimalistisch gewesen.
Denke die beiden Relais sind für Kühlschrank und Batterieladung vom Fahrzeug.
Anbei noch Plan von den aufwändigeren Modellen.

Gruß
Martin

Gruß Martin


Ford Ranger Nordstar ECO200

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2 Jahre 10 Monate her #5 von xsebx
Vielen Dank! Die Funktion des Schaltern habe ich aber leider  immer noch nicht verstanden, alles sehr merkwürdig. Ich schaue mir das ganze nachher mal nochmal genauer an... 

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2 Jahre 10 Monate her #6 von KandlerM
Ich denke es war so gedacht, dass man damit die Verbindung zum Pickup einschaltet, damit während der Fahrt die Batterie geladen wird (und der Kühlschrank läuft). Du hast doch bestimmt ein Batterietrennrelais im Pickup, das von der Lichtmaschine D+ automatisch schliesst wenn die Lichtmaschine Strom liefert.  Dann würde ich das Relais und den Schalter rausmachen, wenn das Relais im Stand dauerhaft an ist, verbraucht es ja nur sinnlos Batteriestrom.

Gruß Martin


Ford Ranger Nordstar ECO200
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