Topic-icon Frage @ Reini

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #1 von BiMobil
@ Reini wurde erstellt von BiMobil
Hi Reini


Nachdem sich die Aufregung über den Verkauf der Grotte ,hoffentlich ,ein für alle mal gelegt hat. wärs doch mal an der Zeit uns über deine neue Tischer zu berichten.

Ist ja jetzt kein Geheimnis mehr

Welches Modell wirds denn
mit welcher Ausstattung,
welches Sonderzubehör
oder baut Tischer für dich gar ein Sondermodell
wann bekommst du sie denn

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #2 von Reini
Reini antwortete auf Re: @ Reini
Tach Rudi,

ich kriege eine ganz normale 305S mit weitgehend serienmäßiger Ausstattung plus WW-Boiler, wobei der Boiler für mich nur ein Zugeständnis an einen eventuellen Wiederverkauf war. Lediglich der Innenausbau wird etwas modifiziert, so dass die Sitzgruppe seitlich angeordnet sein wird. Hinten links wird es einen großen Waschraum geben, den ich allerdings bis auf die Beleuchtung völlig leer bekomme, da ich wieder einen begehbaren Schrank draus machen möchte. Am Heck wird es aber zumindest eine Außendusche geben, damit der strenge Geruch und das Brennen in den Augen im erträglichen Rahmen bleiben.... :lol:

Zusätzlich:
- Zum Vorzelt aufrüstbare Markise
- Panorama-Dachluke Seitz-Heki 1
- CD-Radio (mache ich aber wieder selber mit Sub-Woofer und Sat-Boxen)
- Sat-Anlage (Tischer setzt nur den Shapeg-Mast ein, Rest wieder ich)
- Zweites Fenster im Alkoven
- Lattenrost FROLISTAR und weichere Matratze
- 90L-Absorberkühlschrank
- Fahrradträger
- Aussenleuchte
- Kocher mit Glasabdeckung (im anderen Thread schon mal gezeigt)
- Dometic-Dunstabzug

In den nächsten Wochen werde ich dann noch mit einem befreundeten Schlosser die Treppe bauen, auf die ich schon ewig und 3 Tage scharf bin, und dann irgendwann im Januar die Kabine abholen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #3 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: @ Reini
Hallo Reini

Die Leiter ist super !
Da wir auch noch eine gescheite Leiterlösung benötigen, werde ich diese von dir übernehmen, wenns recht ist :wink:

Hast du eventuell Info's zum Material (sicherlich Alu ?) und Dimensionierung der einzelnen Bauteile ?

Ach was ich noch sagen wollte, ich denke mit Tischer hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen. Mit denen hatte ich mich auch schon unterhalten. Letzten Endes hatt ich mich dann doch für Ormocar (wegen GFK Kabine) entschieden und Ormocar die halt so baut wie wir uns das vorstellen.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: @ Reini
Hi Reini

Deine Leiter-Lösung ist echt nicht übel

Kannst ja ein paar mehr bauen und verscherbeln,
Nachfrage scheint ja da zu sein

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #5 von Reini
Reini antwortete auf Re: @ Reini

2vgsrainer schrieb: Info's zum Material (sicherlich Alu ?) und Dimensionierung der einzelnen Bauteile.

Hi Rainer,

aus Gewichtsgründen wird es definitiv Alu werden. Die endgültigen Maße der Seitenholme und des Schlittens werden davon abhängen, was der Markt an Standard-Profilen hergibt. Da ist mein Schlosser z.Zt. erst mal am gucken....

Hier mal die groben Richtwerte:
  • Einschub-Kassette ca. 1150 x 500 x 90 mm
  • Stufen aus gekantetem Riffelblech mit ca. 450 x 200 mm Trittfläche
  • "Schlitten" aus Kasten- oder U-Profil mit Querstreben ca. 500 x 500 x 80 mm
  • Unterer Seitenholm (Biegebelastung) ca. 800 x 50 x 30 mm
  • Oberer Seiteholm (Zugbelastung) ca. 600 x 30 x 30 mm
Anbei noch mal ein Querschnitt. Ist aber, wie gesagt, alles erst Grobplanung und davon abhängig, was wir für Profile kriegen.

Falls Dir die Maße halbwegs zusagen (wobei eine Stufe mehr oder weniger kein Problem wäre), könntest Du Dich evtl. sogar noch mit einklinken. Deichgraf will nämlich auch so eine Leiter haben, und die größte Sorge meines Schlossers, dass er alles, was er nicht zufällig sowieso gerade rumliegen hat, immer nur in 6m-Stangen zu kaufen kriegt, dürfte mit jedem weiteren Abnehmer geringer werden.... :wink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #6 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: @ Reini
Hallo Reini

Wenn ich mich da ran hängen könnte wäre echt super !!!!

Eine Frage noch: Wo habt ihr die Montage der Leiter eingeplant, unter der Kabine oder in der Kabine (Doppelboden) ?

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #7 von Reini
Reini antwortete auf Re: @ Reini
Na, dann werde ich meinem Schlosser die frohe Kunde mal überbringen. Bei Deichgraf und mir wird die Kassette ca. 200 mm unterm Kabinenboden "hängend" montiert. Im Eingangsbereich gleich hinter der Tür ist eine Trittstufe entsprechend tief in den Boden eingelassen, an der die Kassette direkt angeschraubt wird. Dahinter dann eben "hängende" Montage, so dass man darüber z.B. noch ein Wassertaxi verstauen kann. Die Montage in einem doppelten Boden wäre mit entsprechend modifizierten Aufhängungen ebenfalls kein Problem.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #8 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: @ Reini
Hallo Reini

Ich bin gerade dabei an Hand meiner Zeichnungen zu prüfen ob ich die Leiterkonstruktion von dir eins zu eins über bernehmen kann.
Das geht wahrscheinlich leider nicht :!: :(
Da ich die Leiter bei mir im Doppelboden einbauen muss, könnte ich bei ausgefahrener Leiter die Tür nicht mehr schliesen :|
Wäre irgendwie nicht so geschickt :wink:
Für mich müsste die Leiter ohne Kassette und Schlitten sein und statt dessen an der oberen ersten Stufe rechts und links zwei Steckbolzen haben, so dass ich die Leiter an entsprechende Aufnahmen an der Kabine aussen einstecken könnte. Ist zwar nicht so elegant wie bei dir, aber nur so ginge es.
Gib mir mal etwas Zeit, darüber nach zu denken.
Ihr werdet ja hoffentlich nicht sofort mit der Produktion beginnen wollen.
Ich stell mal in den T5 Ormocar schrett die nun endgültige Version der Kabine ein. Schau sie dir mal an, vielleicht hast du ja noch eine Idee.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #9 von Uwe
Uwe antwortete auf Re: @ Reini

Reini schrieb: Na, dann werde ich meinem Schlosser die frohe Kunde mal überbringen.


Frag doch mal Deinen Schlosser ob er einen Bruder in Bayern hat?

Ist eine klasse Idee

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #10 von Reini
Reini antwortete auf Re: @ Reini
Kann ihn ja mal fragen, aber ich fürchte, das ist altes Salzgitteraner Urgestein. Falls Du Interesse hast und Dir die Maße zusagen, wäre ja eventuell nur die Leiter ohne Einschub-Kassette möglich (so, wie Rainer das auch gerne haben möchte), und Du montierst einfach zwei passende "Einsteckhülsen" unter Deine Tür.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum