Topic-icon Frage Tipps zum Kauf eines PU und Wohnkabine

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #41 von Jacky

Jacky schrieb: Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps... :top: Dann also ohne Wanne...

Da ich den Pickup Nissan Navara King Cab jetzt schon benötige, also Ohne Kabine, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ne Versicherung nennen könnte die günsitig den Pick Up versichert...

Meine Allianz will rd. 1200,-€ im Jahr... :cry:

Danke vorab...

Gruß
jacky


Ich hab schon bei Fa. Schwarz angerufen..

Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #42 von Tangente
Tangente antwortete auf Tipps zum Kauf eines PU und Wohnkabine

Marcopolo schrieb: Hallo Jacky,
eine Wanne ist keine gute Sache! Es bildet sich darunter immer Feuchtigkeit und Dreck. Rost ist vorprogrammiert.
Das Ding sieht zwar gut aus und schützt die Oberfläche wenn man Gartenabfall etc. transportiert - aber drunter :kotz:


Feuchte & Dreck sind eine Sache. Dazu kommen noch "freundliche Sandkörnchen" und Salz.
Hatten wir beim ersten PU > Rostwüste > nie wieder so eine Wanne.

Unser Maxschrauber macht das anders: Auf der Ladefläche wird die Wanne in dick aufgetragenen Unterbodenschutz geklebt und verschraubt - kein Rost usw. Geht aber auch nicht herunter.

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #43 von BoBoks
Wir haben unseren King-Cab bei der LVM versichert. Die trennen die Klasse bis 3,5t in gewerbliche LKW (Paketboten, usw) und private. Gewerblich würde ich mit Vollkasko auch über 1000 € bezahlen sollen, als Privat Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung sind es ca. 550 €.

Mit freundlichen Grüßen aus Melle,
Kai


Nissan Navara KingCab D 40, Bj 2008 + ExKab 2 Bj 09.2015

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #44 von manfred65
manfred65 antwortete auf Tipps zum Kauf eines PU und Wohnkabine
Den PU ohne Kabine wird er nur als LKW durchkriegen und das ist eben die teure Version bei der Versicherung.
@ Jacky: "Die Allianz will rund 1200,- € im Jahr.... ist etwas wenig Info:
- Versicherungsumfang, Deckungssummen, Art der Nutzung, Prozente/Schadenfreiheitsrabatte ?
Das ist als wenn Du schreibst: Mein Auto hat 5.000,- € gekostet......

Den Raptor-Liner kann ich bisher nur empfehlen. Wenn Du die Beschichtung lieber in Wagenfarbe oder in einer Wunschfarbe haben willst kannst Du den Raptor-Liner auch in Transparent bekommen. Den kann man "pur" verwenden oder aber mit ca. 0,2 l Acryllack ( auf die 4 l Raptor.Liner) einfärben. Wir haben das beim Dach unseres Campers in weiss gemacht. :top:
Der Raptor-Liner ( meine transparente Variante ) hat NICHT diese Gummigranulat anderer Liner drin. Der wird von der Struktur her so etwa wie grobe Orangenhaut,
Die Verarbeitung ist, wie beschrieben, supereinfach mit einer 12,- € Unterbodenschutzpistole. Man braucht halt einen Kompressor für die Druckluft.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #45 von Jacky
Hab mit Herrn schwarz geredet...sollte kein problem werden... 8)

Muss ich die Ladefläche des Neuen Navadas mit Schleifpapier vorher anrauen, oder braucht man das nicht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #46 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tipps zum Kauf eines PU und Wohnkabine

Jacky schrieb: Hab mit Herrn schwarz geredet...sollte kein problem werden... 8)

Muss ich die Ladefläche des Neuen Navadas mit Schleifpapier vorher anrauen, oder braucht man das nicht ?

Dafür würde ich kein Schleifpapier sondern Schleifpads nehmen. Gibts in jeder Lackerbude.
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #47 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Tipps zum Kauf eines PU und Wohnkabine
Hallo Jacky,
die Ladefläche mit einem Schleifpad, nicht zu fein z..B. 180 er Körnung, GRÜNDLICH anschleifen.
Danach die ganze Fläche mit Silikonentferner reinigen.

Viel Erfolg, Gruß Tommy :top:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #48 von Jacky
Hallo und vielen Dank nochmal.... :top:

Gruß,

Jacky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #49 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Tipps zum Kauf eines PU und Wohnkabine
Volker, mea culpa!
stimmt ich werfe "Rhino-irgendwas" in die gleiche Ecke wie die Rollerbeschichtungen
Danke, somit habe ich wieder was gelernt.

Grüße Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Namib
  • Namibs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Es gibt ein Leben vor dem Tod
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #50 von Namib
Hallo Jacky,

auch ich bin gerade umgestiegen. Von WOMO auf Kabine.

Fahre seit 1971 bis heute immer WOMOS und Reisemobile. Und habe auch schon zwei mal selber gebaut.
Zuletzt hatte ich Knaus VAN TII. Geil.

Jetzt wollte ich flexibler sein, auch weil ich mehr in Wüstenregionen fahren will.

Meine Wohnkabine habe ich letzte Woche per Container nach Bangkok verschifft.

Habe auch Nasszelle drin und 4 Liegeplätze.

Gewicht: 330 kg. Das war mir wichtig, ich will keine Masse bewegen.

Habe mir eine Geocamper gekauft. würde ich jederzeit wieder so machen. Einfach eine tolle Sache, super Service, und ganz individueller Bau. Und der Preis ist ohnehin nicht schlagbar. Man muss nur ein bisschen mutig sein, und erst mal nach Russland bezahlen. Klappt aber alles hervorragend und wunderbar. Hier im Forum sind auch einige Geocamper dabei.

Was vor allem meine Frau überrascht hat, war das Raumangebot. Im Prinzip hast Du den gleichen Platz wie im alten VW T2. Und man hat vor allem Reisekomfort wie im PKW.

Also einfach noch ein bisschen rumschauen. Ich habe mich nach dem Durchackern hier auf diesem Forum für die Geocamper entschieden.

Beste Grüße aus dem Pfaffenwinkel/Königswinkel (Landkreis Weilheim-Schongau)

Michael

1969 - 2015 Bully, WOMOS, REIMOS
seit 2015 Geocamper + Navarra NP 300

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #51 von Discher81
Discher81 antwortete auf Tipps zum Kauf eines PU und Wohnkabine

Bearded-Colliefan schrieb: Dafür würde ich Schleifpads nehmen.
Gruß Oliver


Nicht verwechseln! Schleifpad ist kein extrem schweres i-pad. :haumichweg:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #52 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Re:Tipps zum Kauf eines PU und Wohnkabine
Wir haben seit gut einem Jahr einen Navara 2.5 KC (190 PS) mit Tischer Box 240 L und können diese Kombination nur empfehlen. Das Auto ist auf 2150 kg Hinterachlast aufgelastet (Gesamtgewicht 3.5 To., Goldschmitt Zweikreis-Zusatzluftfeder und MAK Fuoco Felgen), was zwingend ist, wenn man ausgerüstet reisen will. Die Original 1960 kg haben wir locker überschritten! Vermutlich machen wir noch die Rahmenverstärkung, um auf Nummer sicher zu gehen. Vom Fahrverhalten her ist auf jeden Fall der Eineinhalbkabiner empfehlenswert. Er bietet für zwei Personen ausreichend Material-Stauraum hinter den Sitzen. Die Notsitze haben wir ausgebaut, was nochmals etwas Luft schafft. Rhinolinings und Anhängerkupplung und Fahrradträger (Gewicht...) sind auch noch vorhanden.
Beste Grüsse, Jürg

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von SwissNavara.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #53 von Jacky
Jetz habe ich aber Mist gemacht..Bekomme die nicht mehr gelöscht..HILFE...??? :help:

dir wurde geholfen --- hab die doppelten Bilder gelöscht --Mod. Rudi Vielen Dank.. :mrgreen:


Hallo,

vielen Dank nochmal an alle, die mich mit ihren Tipps und Ratschlägen beim Suchen unterstützt haben.. :sensation:

Natürlich bin ich am suchen und vergleichen...und hab mich ja auch jetzt für den Nissan Navara , 1,5 King Cap gegönnt...obwohl ich doch mehr zum Ranger tendiert hatte...

Dem habe ich dann gleich noch ne Hohlraum - und Unterbodenschutz Konservierung verpassen lassen..
Ebenso, auf eure Tipps hin, hat der Navara eine " Nashornnhaut " für die Ladefläche von der Fa. Strohl bekommen .....zum selber machen hatte ich keine Lust... :P ..- und so hätte ich es auch nicht hinbekommen..
Jetzt bekommt der Navara noch 265er Schlappen...? mal sehen..

Nun habe ich also die Zugmaschiene ..jetzt fehlt noch die Kabine.....war schon bei Jens und werde demnächst mir noch die Tischerkabinen anschauen und vergleichen...Die Preise von rd 30 000,-€ und noch, sind schon ne Ansage... :oops:

Muss es eigentlich unbedingt ne Neue sein..???

Dank Michael, weiss ich jetzt, dass es auch kabinen von Geocamper gibt...da kann ich nur sagen..der Preis ist heiss...würde mir die gerne mal ansehen, aber hier im Saarland gibt`s wohl keine...mal sehen..

Mir geht der Geocamper nicht mehr aussem Kopf.. :Teufel:

Ich versuch mal Bider einzustellen..?


Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.






Viele Grüße
Jacky

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Jacky.
Folgende Benutzer bedankten sich: tomy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #54 von Hendrik
Hallo Jacky,
damit ist ja schon mal das Feld bereitet. Jetzt nur nicht den Kopf verlieren und voreilig zu irgendeinem Kompromiß neigen, den Du (Ihr) später bereut. Wenn Ihr Euch genügend umschaut und Euch beraten laßt, ist es ein Fehlkauf eingegrenzt. Irgend ein WoKa-Treffen wird irgendwo sein, da gibt´s genügend Anschauungsmaterial. Das nächste, soweit ich im Bilde bin, ist jetzt das Nordtreffen, für Dich bestimmt günstiger das Treffen in Wörrstadt Mitte September. Vielleicht schaffen wir es auch dahin, dann haste schon mal mindesten eine Tischerkabine zu gucken. :mrgreen:
Ich habe letztes WE unsere Kabine zu Tischer gebracht und gesehen, daß man dort auch ein komplettes Equipment ausleihen kann, wäre eine Alternative.

Ach, begrüßt habe ich Dich auch noch nicht, also noch ein :welcome: von mir.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #55 von BiMobil

Jacky schrieb: Dank Michael, weiss ich jetzt, dass es auch kabinen von Geocamper gibt...da kann ich nur sagen..der Preis ist heiss...würde mir die gerne mal ansehen, aber hier im Saarland gibt`s wohl keine...mal sehen..
Mir geht der Geocamper nicht mehr aussem Kopf.. :Teufel:


hier
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...r-in-schoenecken-bit
beim Fahrtraining Anfang Oktober sind über 20 Kabinen , auch eine Geocamper
( bisher einzigartig in D in dieser Ausführung ) ,
bzw Monschau ist jetzt vom Saarland auch nicht so weit weg .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #56 von Jacky
Das Tischer Kabinen ausleiht und der Jens Nordstar ist mir bekannt, danke.. :top: ...aber die freien Termine haben leider nicht gepasst, Hendrik..
Mich jukt es zwar in den Fingern, eine zu kaufen, aber ich laß mir noch Zeit... 8)

Ich geh mal zur Düsseldorfer Messe..da ist ja Tischer vertreten...


Danke für den Tipp Michael..das könnte klappen... :mrgreen:
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #57 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tipps zum Kauf eines PU und Wohnkabine
Schönes Auto 8) hab ihr jetzt ja schon gefunden. :top: Muss jetzt nur noch nee schöne Tischer drauf. So in braun oder so :mrgreen:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #58 von holger4x4

Jacky schrieb: Ich geh mal zur Düsseldorfer Messe..da ist ja Tischer vertreten...

Ja mach das, da lungert bestimmt wieder unser Chef, der Mark, rum. :mrgreen:
Den besten überblick bekommst du aber ehr auf einem Treffen, z.B. in Wörrstadt.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #59 von Jacky
Ich geh schon zig Jahre auf die Messe....nicht nur um mir Tischerkabinen anzusehen...Es gibt noch vieles andere das mich interessiert....Am Ende wird es vielleicht wieder ein WoMo.. :schnief: :lloll:
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum